Über mich

Hallo, ich bin Anke – Kräuterfee, leidenschaftliche Köchin und Gartenliebhaberin!

Willkommen auf meinem Blog „Natürlich Hausgemacht – Der Salzburger Blog für Küche und Garten“!

Hier dreht sich alles um mein Lieblingsthema – frisch und gesund kochen mit natürlichen Zutaten aus dem eigenen Garten. Ich heiße Anke Eder und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im wunderschönen Salzburger Flachgau. Wir sind glückliche Besitzer eines großen Nutzgartens mit verschiedenen Obstsorten, köstlichem Gemüse, heilsamen Kräutern und fleißigen Hühnern, die uns mit Eiern versorgen. 

Meine private Leidenschaft für gesunde Küche habe ich zum Beruf gemacht und schreibe als selbstständige Autorin und Food-Journalistin für verschiedene Magazine. Ich habe mich auf Ernährungs- und Gesundheitsthemen spezialisiert, entwickle Rezepte, fotografiere die Zubereitung der Gerichte Schritt für Schritt und texte die passenden fachlichen Inhalte.

Weiteres gebe ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen in meiner eigenen Kräuter-Seminar-Küche in Bürmoos in verschiedenen Koch- und Kräuterworkshops weiter sowie bin als Referentin für Gesundheitsinstitute in der Erwachsenenbildung tätig.

 

Meine Ausbildungen:

  • Studium der Kommunikationswissenschaft in Salzburg
  • Ausbildung zur Diplomierten Ernährungstrainerin (Vitalakademie Salzburg)
  • Ausbildung zur Diplomierten Praktikerin der TEH (Traditionelle Europäische Heilkunde, TEH-Verein Unken)
  • Ausbildung zur Diplomierten Kräuterpädagogin (Vitalakademie Salzburg)

 

Berufliche Tätigkeit:

  • Werbeagentur Anke Eder – Autorin, Texterin und Food-Journalistin, spezialisiert auf Ernährungs- und Gesundheitsthemen
  • Referentin an der Vitalakademie Salzburg (für die Lehrgänge „Diplomierter Ernährungstrainer“ sowie „Diplomierter Selbstversorgungspädagoge“): Vitalakademie Salzburg
  • Kooperationspartner für „Workshops“ TEH-Verein Unken
  • Referentin an der Volkshochschule Salzburg: Aktuelle Kurse
  • Kochworkshops- und Kräuterseminare in Bürmoos: Termine 

Einblick in meine Tätigkeit als Autorin:

 

Mein Angebot für dich

  • BLOG: Auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Rezepte rund um Küche, Garten und Kräuter.
  • WORKSHOPS Küche & Kräuter: In meiner Kräuter-Küche in Bürmoos veranstalte ich Workshops zu verschiedenen Themen.
  • NEWSLETTER: Du möchtest nichts verpassen? Trage dich zum Newsletter ein!

 

Über mich persönlich

Vom einfachen Rasen zum Nutzgarten, warum ich meinen Blog schreibe und wie ich privat meine Ernährung gestalte – meine persönliche Geschichte findest du hier: Persönliches

Kontakt Anke Eder