Sauerteig-Brot nach Bauernart

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot in meiner Küche! Für richtig gutes Brot nach Bauernart braucht man nur ein paar wenige Zutaten – gute Mehle, Salz, Brotgewürz und Sauerteig – und ein wenig Zeit. Wie man den Sauerteig Zuhause herstellen kann, wie man ihn pflegt und das Rezept des Lieblingsbrotes meiner Familie verrate ich im aktuellen SalzburgerLand Magazin Artikel: 

Sauerteig-Brot nach Bauernart

Salzburger Bauernbrot selbst gemacht – mit Sauerteig 

Du möchtest an meinem Workshop „Natürlich Brot backen – variantenreich, köstlich, gesund“ teilnehmen? Hier findest du alle Informationen zu meinen Kursen!

 

Hinweis: Ich bin als freiberufliche Redakteurin des Online Magazins der SalzburgerLand Tourismus GmbH (www.salzburgerland.com/de/magazin) tätig und schreibe u.a. über kulinarische Themen sowie entwickle und fotografiere Rezepte. Auf meinem Blog Natürlich Hausgemacht teile ich meine Arbeit als Food-Autorin mit meinen Lesern. Meine Artikel im Salzburgerland Magazin findest du hier: Autorin Anke Eder

Sauerteig-Brot nach Bauernart
Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Anke Eder