Nussdorfer Schrona

Bauerndorf in Nussdorf, Nussdorfer Schranne

Nussdorfer Schrona (Bild: Michi Fuchshofer)

Produkte aus der Region

In meiner Nachbargemeinde Nussdorf gibt es seit letztem Jahr einen ganz besonderen Bauernmarkt! Ein Bauernmarkt, auf dem wirklich nur Lebensmittel angeboten werden, die in der unmittelbaren Umgebung produziert wurden, dadurch kaum bis gar keine Transportwege hinter sich haben und tatsächlich nur dann erhältlich sind, wenn sie Saison haben – ohne Ausnahmen. Keine Paprika aus Spanien im Jänner, keine Zucchini im Februar und keine Erdbeeren im März! Ich habe mit der jungen engagierten Nebenerwerbsbäurin Christina Zauner gesprochen und die Hintergründe für dieses – wie ich finde – großartige Projekt erfahren. Nachzulesen im SalzburgerLand Magazin:

Nussdorfer Schrona – Nachhaltige Produkte aus der Region

Die Nussdorfer Schrona findet heuer an folgenden Terminen statt:

15. April 2017
20. Mai 2017
1. Juli 2017 
9. September 2017 
21. Oktober 2017

Anke Eder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.