Kräuter-Workshop in meinem Garten

Regional & saisonal – oft gehörte Worte in unserem täglichen Sprachgebrauch. Mithilfe unserer heimischen Kräuter frisch vom Balkon, aus dem Garten oder von Wald & Wiese kannst du passend zur Jahreszeit köstliche Gerichte zaubern und wertvolle natürliche Heilmittel selber zubereiten. In meinem Kräuter-Workshop gebe ich mein Wissen als angehende TEH-Praktikerin weiter und zeige ich dir was du alles mit der Vielfalt unserer heimischen Pflanzen machen kannst! 

Kräuterworkshop

Der Kräuterworkshop findet im Natürlich Hausgemacht Garten in Bürmoos statt.

 

 

Kräuter-Workshop im Natürlich Hausgemacht-Garten

Was erwartet dich am Workshop?

  • Du gehst mit mir durch den Natürlich Hausgemacht-Garten, hörst von mir spannende Informationen zu den einzelnen Pflanzen und sammelst mit mir frische Kräuter.
  • In der Küche kochen wir gemeinsam köstliche und gesunde Gerichte – natürlich mit vielen Kräutern. Du erfährst von mir viele Tipps und Tricks aus der Kochpraxis.
  • Du wirst im Rahmen des Workshops deinen eigenen Haustee mischen und dich für die Erkältungszeit mit selbst gemachten Antibiotikum aus Kapuzinerkresse rüsten.
  • Ich darf dich ein klein wenig in die Welt der grünen Kosmetik verführen und werde mit dir eine Hautcreme herstellen.
  • Natürlich lassen wir uns die köstlichen Gerichte gemeinsam schmecken!
  • Zum Nachlesen bekommst du ein umfangreiches Skript mit allen Rezepten.

Facts

Der Workshop findet im Natürlich Hausgemacht-Garten in Bürmoos statt und richtet sich an alle, die sich für gesunde Küche sowie Kräuter & Pflanzen interessieren. Die genaue Adresse schicke ich dir nach deiner Anmeldung per e-Mail.